#theme-slider
#teaser-banner
#apartment-searchbar
#content
#headline687

Praktikum - Ausbildung - Studium bei uns?

Modern, kundenorientiert und erfolgreich agiert die LebensRäume Hoyerswerda eG in allen Bereichen des Wohnens. Eine Unternehmenskultur mit Chancen zur Selbstverwirklichung macht uns zum attraktiven Arbeitgeber im Lausitzer Seenland.

Wollen wir uns kennen lernen?

Praktikum / Ausbildung / Studium
Das Praktikum

Du machst zeitnah deinen Schulabschluss und weißt noch nicht genau, wo es dich später einmal hin verschlagen wird? Keine Ahnung, ob die Wohnungswirtschaft vielleicht etwas für dich sein könnte?

Ein Praktikum bei der LebensRäume Hoyerswerda eG könnte da Orientierung bieten und eignet sich als sanfter Einstieg in die Berufswelt.

Schnupper einfach mal bei uns rein und lerne uns kennen.

Finde heraus, ob dir dein Wunschberuf Spaß macht und du dir eine Ausbildung oder ein Studium bei uns vorstellen kannst. Bei der Auswahl unserer Auszubildenden und BA-Studenten liegt der Fokus nicht so sehr auf Top-Noten! Eine angenehme Persönlichkeit, ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Verantwortungsbewusstsein punkten!

Und PS., zwinker, zwinker... bei uns musst du garantiert keinen Kaffee kochen und kopieren ist auch nicht mehr in!

Praktikum / Ausbildung / Studium
Die Ausbildung

Interessenten suchen eine Wohnung am Stadtrand, in der Neustadt, in der Altstadt oder im Umland? Große Modernisierungen stehen an oder "nur" ein tropfender Wasserhahn? Die Pflege der Außenanlagen muss koordiniert werden oder es gilt Nachbarschaftsstreits zu schlichten? Und dann muss auch noch die jährliche Betriebskostenabrechnung erstellt und verschickt werden?

Als Immobilienkauffrau oder Immobilienkaufmann bei der LebensRäume Hoyerswerda eG kennst du dich aus und agierst im Interesse unserer über 7.000 Mitglieder. In einer 3-jährigen Ausbildung machen wir dich zum Profi und es warten jeden Tag neue spannende Aufgaben auf dich.

Wenn du Lust hast, dich und uns weiter zu entwickeln - bewirb dich bei uns für eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau oder zum Immobilienkaufmann.

Mit einem guten Realschul-Abschluss oder Abitur bist du im Rennen!

Praktikum / Ausbildung / Studium
Das Studium

Als Praxispartner der Berufsakademie Leipzig bieten wir dir die ideale Möglichkeit, Praxis und Theorie zu verknüpfen. Wenn du deine Heimatregion genauso liebst, wie wir und trotzdem Leipziger Luft schnuppern willst, dann sollten wir uns schnell kennenlernen.

Du hast dein ABI (bald) geschafft?

Die Immobilienwirtschaft ist ein facettenreiches Gebiet und wer Lust darauf hat, Wohnungen zu vermarkten, neue Bau-Projekte zu entwickeln und Immobilienportfolios zu steuern - für den ist das BA-Studium in der Fachrichtung Immobilienwirtschaft vielleicht genau das Richtige.

Mit der perfekten Kombination aus Theorie und Praxis bist du bestens gewappnet für die Zukunft und sammelst schon während des Studiums jede Menge Berufserfahrung. Alle Infos zu den theoretischen Studieninhalten findest du im Flyer Immobilienwirtschaft der BA Leipzig.
(Studienabschluss: Bachelor of Arts)

Unsere Leistungen

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Ticket Plus City
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Sicherer Arbeitsplatz und sehr gute Übernahmechancen bei guten Leistungen
  • Familiäre Atmosphäre
  • Mitarbeiterevents

Egal ob Praktikum, Ausbildung oder BA-Studium:
Gestalte deine Zukunft JETZT und bewirb dich bei uns für ein Praktikum oder den Ausbildungs- und Studienstart in 2025!

(für den Start in 2024 sind leider alle Plätze schon vergeben)