#theme-slider
#teaser-banner
#apartment-searchbar
#content
#nd

Amsel, Drossel, Fink und Star... Vögel füttern?

09.01.2017
Sobald die kalte Jahreszeit die Natur fest im Griff hat, Böden gefrieren lässt oder sie gleich ganz unter der weißen Schneedecke begräbt, freuen sich unsere Singvögel über zusätzliches Futter aus dem Vogelhäuschen.

So mancher Vogelfreund möchte den Tieren aber auch in den wärmeren Monaten "etwas Gutes tun". Zu dieser Zeit finden sie jedoch ausreichend Futter in der Natur. Daher ist es ratsam, die Vögel nur zu füttern, wenn das Futterangebot im Winter wirklich knapp ist.

Als Futter eignen sich am besten Sonnblumenkerne. Bitte geben Sie darauf Acht, dass Tauben, Krähen, Raben keinen Zugang zur Futterstelle haben. Bei übermäßigem Futterangebot können auch Ratten gern unliebsame Gäste werden. Für Tauben gibt es vielerorts ein Fütterungsverbot und bei Nichtachtung dieses Verbotes werden mitunter sogar Bußgelder verhängt! Der Kot der Tauben beinhaltet nicht nur Krankheitserreger, sondern wirkt auch ätzend und schädigt im schlimmsten Fall die Fassade.

So unterschiedlich die ganze Vogelschar ist, so variantenreich sind auch die Futterhäuschen, die sie aufsucht. Ob opulente Vogelvilla, buntes Reihenhaus, urige Holzhütte oder praktischer Futtersilo, alle Jahre wieder werden sie Anlaufstelle für die Vögel.

Schicken Sie uns doch mal ein Foto von Ihrem Futterhäuschen an info@lebensraeume-hy.de. Egal ob selbst gebaut, gekauft, besonders bunt oder besonders originell…

Gern möchten wir hier die Fotos Ihrer Vogelhäuser zeigen.

Bitte schreiben Sie kurz dazu, wo Sie wohnen und wo das Vogelhäuschen steht.