94
Ergebnisse anzeigen

Nachbarschaftsfond der LebensRäume Hoyerswerda eG

Zur Förderung von gemeinsamen Aktivitäten der Hausgemeinschaften wurde auf der diesjährigen Vertreterversammlung der LebensRäume Hoyerswerda eG ein gesonderter Verfügungsfond von den Vertretern beschlossen. Für das Wohlbefinden beim Wohnen in Mehrfamilienhäusern stellt das Miteinander in der Nachbarschaft einen wesentlichen Faktor da. Daher wollen wir mit dem Projekt die Stabilisierung von Hausgemeinschaften und die Entwicklung eines guten nachbarschaftlichen Klimas fördern. 

 

Für welche Projekte kann man denn Mittel beantragen?

Da gibt es keine engen Vorgaben: Das Projekt muss dem Ziel dienen, dass sich die Hausgemeinschaft weiterentwickelt. Das kann z.B. eine gemeinsame Veranstaltung sein, die Schaffung eines Haustreffs oder die Anlage eines Kräuterbeetes...

Was muss ich dafür vorlegen und wer entscheidet über die eingereichten Anträge?

Man kann sein Projekt formlos in einem Brief beschreiben und einreichen ode auch einfach das Antragsformular dafür nutzen und gern auch per Mail an info@lebensraeume-hy.de schicken. Der von unseren Vertretern gewählte Vergabeausschuss entscheidet souverän und unter eigener Verantwortung über die Vergabe der Mittel und die Bestätigung der Projekte.

Download Geschäftsordnung:

Der Vergabeausschuss tagt am 21.08.2018, 09.10.2018 und am 11.12.2018.

Carmen Fleißner

Frau Carmen Fleißner

Finanzbuchhaltung